Der Moorhof

Unsere Familie betreibt nun seit mehr als 25 Jahren den Moorhof.

In extensiver Weidenutzung beweiden unsere Fleischrinder ganzjährig ihre Flächen.

Im Jahr erwirtschaften wir auf den Naturwiesen 1-2 Schnitte Heu. So belasten wir die Flächen nicht, die Extensivierung steht an oberster Stelle. Nur so können wir die Qualität unseres Heus garantieren.

NaturwiesenHeu - Das Urwiesenheu! 

 

Doch wie sind wir zu dieser Idee gekommen?

Wir sind seit vielen Jahren Pferdebesitzer und sind selbst in einigen Reitställen mit der Problematik konfrontiert worden, dass bestes, saftiges Futter vorhanden ist, die schönsten grünen Weiden zur Verfügung stehen, aber die Versorgung eines von rehebelasteten Pferdes schwer zu erfüllen ist.

In unserer Pferdegruppe sind derzeit eine rehegefährdete Stute und eine Stute, die ebenfalls einen Reheschub in der Vergangenheit hatte und seitdem EMS-Pferd-gerecht gehalten wird.

Begünstigt durch unseren Standort haben wir die Möglichkeit eine optimale Versorgung sicherzustellen. Dies möchten wir nun teilen.

NaturwiesenHeu - Das UrwiesenHeu!

Sprechen Sie uns an

 

Abholung jederzeit möglich, Lieferung auf Anfrage.

 

Gerne vermitteln wir auch an Foren und oder unabhängige Kräuter-Berater weiter.